Samstag, 1. Juni 2024

Wallfahrt nach Kevelaer 2024

Heute, am Einsetzungstag des Kevelaerer Gnadenbildes, sind wir wieder von Xanten nach Kevelaer gepilgert. Eine solche Wallfahrt an Mariä Namen 2020 hat zur Gründung unserer Bruderschaft geführt. Es ist also deren ursprüngliche.


Ein neuer Pilger ist zu uns gestoßen und ein zweiter, der zwar nicht mitgepilgert ist, aber die Messe mitgefeiert hat.


Erst jetzt fällt mir auf, daß es von unserer Kevelaerwallfahrt noch keine Bilder im Netz gibt. Sonst hätte ich mehr Bilder geschossen. So gibt es nur wenige. Einige der neuen sind von einem Pilger (Gesichter wegen des Datenschutzes verhüllt).  


Nach der Messe…



… haben wir im Xantener Dom, hier ein Bild aus dem Kreuzgang...



... um den Heiligen Geist gebetet (obwohl es nach Mittag war, die Terz...). Dabei kamen die neuen Kevelaerer Breviere erstmals zum Einsatz, und unser neues Pilgerkreuz (bei der Wallfahrt nach Werden im April eingeweiht) war zum erstenmal bei der „Ursprungswallfahrt“ dabei:




Der Weg geht über die Sonsbecker Schweiz (hinten im Bild).





Rast mit Sext in einem Weiler. Die obligatorischen Mettbrötchen haben auch diesmal nicht gefehlt.




Wenig später sieht man von den Höhen der Sonsbecker Schweiz zum erstenmal den Kevelaerer Basilikaturm - hinten im Bild, wenn man gaaanz genau hinschaut ;-).



Zweite Rast mit Non vor Winnekendonk.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über die Bruderschaft

Die Bruderschaft von der heiligen Kümmernis ist ein Zusammenschluß von (meist katholischen) Christen.  In der derzeit turbulenten und verwir...